Hovawarte vom Rehwinkel
Die Hovawart-Familie aus dem Schlaubetal

Julie vom Rehwinkel WT 18.02.2013

Aus einem Richterbericht von 2015: 
Eine knapp 2,5 Jahre alte mittelgroße sm-Hündin. Typvoller Kopf mit komplettem Scherengebiss. Mittelbraunen Augen. Korrekten Ohren. Korrekte Winkelungen. In der Vorderhand paddelnd mit ausgedrehten Ellenbogen. Hinterhand eng. Sehr schöne Kreisbewegung. Tiefschwarzes Haarkleid von korrekter Länge. Leichter Braunanflug an der Brust. Komplette mittelblonde Markenzeichnung, die an Kopf, Kehle und Brust knapp ausgeprägt und verwaschen ist. Die Rute ist korrekt. Die Hündin zeigt sich vom Ringgeschehen beeindruckt, bleibt aber freundlich. Nach erfolgreicher Zuchtprüfung hat uns Julie den P- und Q-Wurf geschenkt. 



Die Eltern von Julie sind Farah vom Rehwinkel und Dilko vom Bohrertal. Auf working-dog ist Julie auch anzutreffen.