Hovawarte vom Rehwinkel
Die Hovawart-Familie aus dem Schlaubetal

November 2021

Wir freuen uns immer, wenn uns Fotos 'unserer' Hunde erreichen. Hier zeigt sich

Racker vom vom Rehwinkel *31.01.2021




Einer unserer Senioren, Henry vom Rehwinkel *10.05.20210



Indy vom Rehwinkel *06.01.2012


Pirla vom Rehwinkel *14.05.2019


Oktober 2021

12. Oktober 2021
Nicht plötzlich und nicht unerwartet aber doch viel zu früh ist heute unsere Hanny vom Rehwinkel für immer eingeschlafen. Hanny war die Mutter unserer L-/N- und O-Würfe mit insgesamt 21 Nachkommen. 
Farewell, liebe Hanny... auch Du hast einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen.



 10. Oktober

Bald feiern sie ihren 1o. Geburtstag, der I-Wurf der Hovawarte vom Rehwinkel, genauer am 6. Januar 2022. Gestern hat uns ein Foto von 

Isi vom Rehwinkel

 erreicht, dass wir nicht vorenthalten möchten. Wir freuen uns sehr, Isi bei guter Gesundheit sehen zu dürfen.

 

Isi vom Rehwinkel



September 2021

 

Am 25. September haben sich Quaster und Querin vom Rehwinkel in Nossen getroffen, um an der Zuchtveranstaltung des RZV teilzunehmen. Quaster mit seinem Frauchen Doreen, um an der Jugendbeurteilung teilzunehmen, Querin, genannt Vito, um an der Nachzuchtbeurteilung teilzunehmen. Gemeldet waren (fast) alle Q's.... leider machen persönliche Gründe der Besitzer es nicht möglich, dass der Wurf im Ganzen vorgestellt werden konnte.

Wir gratulieren Doreen und Quaster recht herzlich zur bestandenen Jugendbeurteilung. Wir freuen uns mit euch. Und wir danke Fam. T mit ihrem Vito recht herzlich, dass sie Vito der Nachzuchtbeurteilung vorgestellt habe
n


 

Natürlich gibt es auch Fotos von Querin, genannt Vito....


Weitere Impressionen

Sehr gefreut haben wir uns, dass 'Papa-Bär, Juan Carlos II vom Schondratal, mit seinen Besitzern ebenfalls in Nossen anwesend gewesen ist. 

  • juan_quaster
  • peter_juan_ich


An einem unserer Übungstage im September hat uns Quennly vom Rehwinkel auf unserem Übungsplatz der Bezirksgruppe Lübben besucht. Leider konnte sie, wie auch Quinlan,  nicht an der Jugendbeurteilung teilnehmen. Sie hat sich zu einer wunderschönen, typvollen Hündin entwickeln können. 

August 2021

Heute am 9. August begehen unsere K's vom Rehwinkel ihren  achten Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen von ganzem Herzen weiterhin viel Gesundheit und ein tolles Leben mit euren Besitzern.



Leider hat uns heute auch die traurige Nachricht erreicht, dass Lefter vom Rehwinkel viel zu früh den Weg über die Regenbogenbrücke heute angetreten hat. Wir wünschen viel Kraft....  R.I.P. Lefter vom Rehwinkel, der in seiner Familie Arthur genannt wurde.

Juli 2021

Der Jüngste im Hause der Rehwinkler macht uns viel Freude. Rodo hat Spaß am Fährten, zeigt dafür auch Begabung. Genauso begabt zeigt er sich auf dem Hundeplatz. Wir haben zusammen Spaß.

  • IMG_4151
  • IMG_4152
  • IMG_4155


6. Juli 2021

Kurz vor dem Auszug der B-Lis von Kocher und Lein entstand die Foto, dass wir hier zeigen dürfen. Danke an Iris Doctor.


Mai 2021

 15. Mai 2021

Schlag auf Schlag im Mai die Geburtstage unserer Rehwinkler. Heute gratulieren wir den N's vom Rehwinkel ganz herzlich zu ihrem 4. Geburtstag. Lasst euch verwöhnen, mit der Extraportion Leberwurst. 


auch am 15. Mai

erblickte der E-Wurf des Hovawartzingers 'von der Sachsenperle' das Licht der Welt. 4 Rüden, davon drei schwarzmarken und einer in schwarz. Herzlichen Glückwunsch unserem Jonas vom Rehwinkel zu einer weiteren Vaterschaft und alles gute in die Wurfkiste. 

14. Mai 2021

wir gratulieren ganz herzlich. Heute wurden im B-Wurf des Hovawartzwingers 'von Kocher und Lein' in der HZD 5 Welpen geboren. Die Eltern Jinny vom Rehwinkel und Gavin von den Grander Tannen die stolzen Eltern. Alles Gute der Züchterin, eine schöne Zeit der Aufzucht, wie auch der Besitzerin von Gavin (Iris Doktor) herzlichen Glückwunsch. In diesem Jahr kommen wir aus dem Staunen nicht heraus... in diesem Wurf 3 blonde Welpen. 3 Rüden, einen in schwarzmarken und zwei in blond, 2 Hündinnen, ein blondes Mädchen, neben einem schwarzen Mädchen. Ein schöner 'bunter' Wurf.
Wer sich erinnert, am 9. Februar in diesem Jahr wurden 9 Welpen im österreichischen Hovawartzwinger 'von der Tannenmühle' geboren. Der Vater hier Lefter vom Rehwinkel und hat ebenfalls 2 blonde Nachkommen aus diesem Wurf.



14. Mai 2021

Und..... noch ein Geburtstag. Nicht nur unsere Hanny hat diese Woche ihren Geburtstag mit uns gefeiert. Heute begeht der P-Wurf vom Rehwinkel seinen zweiten Geburtstag, unsere Patty und Geschwister. Herzlichen Glückwunsch Euch und Euch und euren Besitzern noch eine lange spannende und gesunde gemeinsame Zeit. Dass es spannend ist, erleben auch wir täglich auf's Neue mit Patty, die nach dem Einzug von Rodo nicht mehr die jüngste im Rudel ist. Patt y mit ihrem Mutter Julie.... und eine Erinnerung.



10. Mai 2021

Unseren H*s vom Rehwinkel alles Gute zum Geburtstag. Wie schnell die Zeit vergangen ist, heute ist schon der 11. Geburtstag. Wir wünschen Euch und Euren Besitzern noch eine lange gemeinsame Zeit, bei guter Gesundheit. Lasst Euch feiern und verwöhnen. Zum Geburtstag der H's ein Bild, dass uns heute von Henry erreicht hat.


April 2021

 19. April 2021
Doppelgeburtstag im Hause der Rehwinkler. Heute feiern die M's vom Rehwinkel ihren fünften Geburtstag und unsere Q's den ganz besonderen ersten Geburtstag. Euch allen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lasst euch verwöhnen, mit extra viel Leckerlies und bereitet euren Besitzern noch recht lange eine spannende Zeit. Zu eurem Geburtstag hat sich Benno mit seinen Freunden zusammengetan, um euch ein Ständchen zu bringen (Foto mit freundlicher Genehmigung von Pamela Bühler)

 


 

Die Zeit vergeht wie im Fluge, so schnell sind aus Welpen 'Hunde' geworden. Wir haben das große Glück die Entwicklung von einigen unserer Q's hautnah verfolgen zu können. Quaster ist bei uns im Ort geblieben, so wie Quinlan uns über seinen Weg auf seiner eigenen Homepage immer auf dem Laufendem hält, neben dem guten Kontakt zu seinen Besitzern. Ganz besonders freuen wir uns, dass zum Geburtstag der Q's uns Bilder erreicht haben... die wir hier gerne mit ihnen teilen.

 






Unsere M's vom Rehwinkel.... eine Erinnerung an die Welpenzeit. Habt einen tollen Tag.



08. April 2021

Jinny vom Rehwinkel, genannt Jette, hat ihr Geheimnis gelüftet. Lt Ultraschall erwartet sie im Hovawart-Zwinger 'Hovawarte von Kocher und Lein' im Mai Hovawartnachwuchs. Herzlichen Glückwunsch den werdenden Eltern, Gavin von den Grander Tannen und Jinny vom Rehwinkel.




Im Hovawartzwinger 'Hovawarte von der Sachsenperle' wird ebenfalls Hovawartnachwuchs erwartet, hier Jonas vom Rehwinkel der Vater. Herzlichen Glückwunsch

März 2021

19. März 2021

haben wir Besuch von Quinlan vom Rehwinkel bekommen. Seine Besitzer wollten einmal einen Blick auf der R-Wurf erhaschen. Quinlan hat sich zu einem sehr schönen, knochenstarken Rüden entwickelt, dabei sehr ausgeglichen und mit einem freundlichen Wesen ausgestattet. Der Züchter schaut immer ein wenig kritisch auf die von ihm gezüchteten Hunde. Nach wie vor überzeugt Quinlan in Wesen und Exterieur. Mehr zu Quinlan auf seiner Homepage

  • DSC_0136
  • DSC_0057
  • DSC_0051


12. März 2021

Schlag auf Schlag geht es mit den Deckmeldungen der Hunde aus unserem J-Wurf.

Die Schwester von Julie und Jonas, unsere Jinny vom Rehwinkel, wurde heute erfolgreich von Gavin von den Grander Tannen gedeckt. Bilder von diesem wunderschönen schwarzen Rüden, der auch durch sein tolles Wesen glänzt, sind auf dieser Homepage zu finden. Dabei auch weitere Informationen zu seinen Besitzern und Brüdern. Jinny ist Zuchthündin in unserem Schwesterverein der HZD, im Hovawartzwinger 'Hovawarte von Kocher und Lein'.




10. März 2021

heute hat Jonas vom Rehwinkel, gen. Jango, im Hovawartzwinger 'von der Sachsenperle' Crassa vom Küstennebel gedeckt. Wir freuen uns sehr, dass aus unserer Zucht einmal mehr ein Deckrüde hervorgegangen ist, der viele Züchter in Gesundheit, Wesen und Exterieur begeistert.


 

02. März 2021

wir starten in den März mit weiteren Glückwünschen, so wie wir den Februar beendet haben.
Unserem L-Wurf vom Rehwinkel alles Liebe & Gute zum sechsten Geburtstag, bleibt weiterhin gesund und bereitet euren Besitzern ein nach wie vor ein spannendes Leben. Das Geburtstagsbild aus der NZB (*Nachzuchtveranstaltung) des Wurfs. Leider konnten damals Lefter, Leroy, Lennox und Lexter nicht teilnehmen. Aus diesem Wurf sind Lennox, Lefter und Lorbass als Deckrüden im RZV und dem österreichischen Hovawart-Club hervorgegangen. 


Februar 2021

28. Februar 2021

herzlichen Glückwünsche dem Hovawartzwinger 'Hovawarte aus der Grauzone' zu dem O-Wurf, bei dem unser Jonas vom Rehwinkel der Vater ist. Ein 9'er Wurf, fünf Rüden und vier Hündinnen, alle in schwarzmarken, bevölkert jetzt die Welpenkiste. Alles Gute für die Aufzucht und unserem Jonas natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu einer weiteren Vaterschaft.


18. Februar 2021

unserem J-Wurf vom Rehwinkel alles Gute zum Geburtstag, der heute das achte Lebensjahr vollendet hat. Bitte bleibt noch lange bei guter Gesundheit euren Besitzern erhalten, wie auch wir uns wünschen, dass uns unsere Julie noch lange mit guter Laune 'versorgt. Zwei unserer J-Lis in 'Elternfreuden, Julie mit ihrem aktuellen Wurf und auch Jonas, gen. Jango, sieht Vaterfreuden entgegen. Er der Vater des erwarteten O-Wurfs der Hovawarte aus der Grauzone.

9. Februar 2021
wir gratulieren dem österreichischen Hovawart-Zwinger 'von der Tannenmühle' zum P-Wurf. Insgesamt erblickten neun P's das Licht der Welt. Die Eltern des Wurfs sind Lefter vom Rehwinkel sm und Nevada von der Tannenmühle sm. Zu zwei schwarzmarkenen Rüden gesellt sich ein blonder Rüde. Bei den Hündinnen gesellt sich zu fünf schwarzmarkenen eine in blond. Alles Gute in die Wurfkiste.

7. Februar 2021

Es erreichen uns Bilder von schwarzen Schneebären. Hier Querin und Quinlan vom Rehwinkel, die beide ihren Spaß im Schnee haben. Schaut selber, die beiden kann man schwerlich auseinanderhalten. 

Querin vom Rehwinkel, genannt Vito 






Quinlan vom Rehwinkel





Januar 2021


06. Januar 2021:  

Alles Gute zum Geburtstag unserem I-Wurf, der heute 9 Jahre geworden ist. Wir wünschen Euch noch eine lange Zeit mit euren Besitzern, in der ihr immer wieder zeigen könnt, wie erfinderisch ein Hovawart sein kann. 

 


 03. Januar 2021: heute erreichten uns weitere Bilder unserer Q'lis. Man muss schon genau hinschauen... Quinlan und Querin, so ähnlich sind sie sich. Heute zeigen wir Querin, Vito genannt, aus dem ebenfalls ein wunderschöner und souveräner junger Hovawart geworden ist. Bilder von Quarto haben uns heute auch erreicht, er macht seiner Familie auch viel Freude. Bisher haben wir von allen Q'lis nur positive Rückmeldungen bekommen, was uns züchterisch sehr freut. Durch die Reihe weg neugierige, souveräne und gesunde Hovawarte, freundlich im Umgang mit Mensch und Hund. 

Querin, Vito

 


Quarto


 02. Januar 2021: wir freuen uns mit Züchter und Deckrüdenbesitzer*in. Heute wurde im HovawartZwinger 'Hovawarte vom Hesperus' Ciara vom Hesperus von Jonas vom Rehwinkel gedeckt. Wir freuen uns sehr und hoffen mit den Züchtern auf eine volle Wurfkiste.  Bilder folgen


Dezember 2020

31. Dezember 2020: zum Abschluss des Jahres haben uns noch Bilder von 2 wunderschönen jungen Damen aus dem Q-Wurf erreicht. Die schwarzmarkene Quendy, genannt Guste, und auch die schwarze Bärin Quennly, genannt Quenn, wachsen zu sicheren Hovawarten heran, die ihren Besitzern viel Freude bereiten. 

 

  • quendy_guste_4
  • quendy_guste_2
  • quennly_quenn_2
  • quennly_quenn_3

ebenfalls am 31. Dezember:  erreicht uns der Gruß von Quinlan, dem wir uns gerne anschliessen. Damit beschliessen wir das Jahr 2020 und freuen uns darauf, alsbald in 2021 mit News derer 'vom Rehwinkel' wieder zu lesen zu sein. 




26. Dezember 2020: heute wurde im Hovawart-Zwinger 'Hovawarte aus der Grauzone' Edmee aus dem Vogelnest von Jonas vom Rehwinkel gedeckt. Unsere Daumen sind gedrückt, für eine volle und gesunde Welpenkiste. 


22. Dezember: Jonas vom Rehwinkel, genannt Jango, hat ohne pathologischen Befund die Herzuntersuchung hinter sich gelassen. Herzlichen Glückwunsch und wir freuen uns sehr, dass Jonas sich zu einem gefragten Deckrüden aus unserer Zucht entwickelt hat.

 

am 7. und 8. Dezember wurde im österreichischen Hovawartzwinger 'Hovawarte von der Tannenmühle' Nevada von der Tannenmühle von dem in Österreich lebenden Lefter vom Rehwinkel gedeckt. Wir freuen uns sehr, dass einmal mehr ein Rüde aus unserer Zucht Vaterfreuden entgegen sehen kann und drücken die Daumen für eine gesunde, volle Welpenkiste und gratulieren ganz herzlich zu dem gelungenen Deckakt



Nevada von der Tannenmühle


Lefter vom Rehwinkel


am 4. Dezember ebenfalls Bilder von unseren Mädels und mir, wie auch Aufnahmen unserer Patty.  Links unsere Hanny, daneben gut zu erkennen unsere Patty, durchgekaut von Quinlan, weiter folgen Orca und rechts außen unsere Julie.

  • DSC_0333
  • DSC_0328
  • DSC_0322


am 4. Dezember zog es Quinlan wieder an seinen Geburtsort. Im Schlepptau hat er Tanja & Thorsten mitgebracht. Aus dem schwarzen 'Mini-Plüsch' hat sich ein stattlicher Rüde bisher entwickeln dürfen. Quinlan wird von Thorsten sportlich geführt und hat bisher sein Zuhause in der Unterordnung, der Fährte und dem Schutzdienst finden dürfen. Auf die weitere sportliche Entwicklung sind wir gespannt und drücken die Daumen.


 

DSC_0257
DSC_0243
DSC_0253
DSC_0244
DSC_0265
DSC_0266
DSC_0313

November 2020

 Am 28. November 2020   
einmal mehr Besuch aus unserem Q-Wurf: Quaster mit seiner Besitzerin Doreen hat heute seine Züchter besucht. Auch er ein wunderschöner Rüde aus unserem Q-Wurf, mit einem sehr schönen Wesen.





20. November 2020: Julie ist läufig, alles weitere zu unserem R-Wurf hier:


Besuch von Quinlan

wie das so mit Kindern ist, wenn sie ausgezogen sind, zieht es sie manchmal doch zurück nach Hause. So ging es auch Quinlan, der am 6. Oktober seine Mutter Julie vom Rehwinkel besucht hat. Der 'kleine' hat sich schön entwickelt, neben dem Baby-Plüsch zeigt sich ein schön schwarzes Fell. Wir haben uns sehr gefreut, dass Tanja und Quinlan während ihres Kurzurlaubs einen Abstecher ins Schlaubetal gemacht haben und hoffen auf ein Wiedersehen spätestens im Frühjahr 2021.

Impressionen des Besuchstages

  • DSC_0004
  • DSC_0026
  • DSCF0100
  • DSCF0064
  • DSCF0068
  • DSC_0015
  • DSCF0088
  • DSCF0106


Gauner vom Rehwinkel   † 2. Oktober 2020

traurig haben Walter Schrader und Familie von Gauner Abschied nehmen müssen. Altersbedingt wurde Gauner über die Regenbogenbrücke begleitet. Als Deckrüde stand Gauner Hovawarthündinnen aus der FCI zur Verfügung und lebt in seinen 47 Nachkommen aus 6 Würfen weiter. Wir wünschen Walter und seiner Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft.

Impressionen aus Gauner's Leben

  • Gauner 1
  • gauner_2
  • gauner_10
  • gauner_2019_4
  • gauner_41_1
  • walter_gauner_2019_2

Nico vom Rehwinkel

 

 nachdem Nico vor 5 Wochen die erste Prüfung in Richtung Zucht bestanden hat, stand am 26. September 2020 die dänische Zuchttauglichkeitsprüfung auf dem Programm. Diese hat Nico mit seinem Besitzer Kim Christensen mit Bravour bestanden. Wir gratulieren dem Mensch/Hund-Team recht herzlich, ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk für Klaus. Ein toller Rüde aus der Zucht 'Hovawarte vom Rehwinkel', der bald als Deckrüde in der FCI zur Verfügung stehen wird.

 

  • mentaltest_nico_2020_10
  • mentaltest_nico_2020_1

Nico vom Rehwinkel
war am letzten Wochenende auch aktiv. Nico lebt in Dänemark und hat dort mit seinem Besitzer die erste Prüfung bestanden, die in Richtung Zucht führen soll. Die erste von drei bestanden. Auch hier
herzlichen Glückwunsch.

  • 118161296_2522672498045593_2234098175452177569_n
  • 118364400_354681542221310_7031258036118210344_n



Quinlan vom Rehwinkel
konnte auf der CAC &Landessiegerschau des RZV in Nordrhein-Westfalen am 23.08.2020
mit seinem Frauchen Tanja die Baby-Klasse Rüden für sich entscheiden, mit einer sehr schönen Bewertung.
Wir freuen uns mit Euch, Züchter und Deckrüdenbesitzer, herzlichen Glückwunsch.

  • Quinlan-vom-Rehwinkel-1[1]
  • WhatsApp Image 2020-08-25 at 12.01.43



Bilder von Hunden aus unseren Würfen erreichen uns immer wieder..... diese teilen wir ebenfalls gerne auf unserer Homepage

Bilder haben uns erreicht von Jonas, Jango genannt

  • Jonas Jang II
  • Jonas Jango


Quaster, Balu, mit 17 Wochen, der seiner Familie viel Freude bereitet


Quinlan erlebt viel, hier steht die erste Ausstellung am 23.08. 2020 in der Babyklasse an, wir sind gespannt und drücken dem Team die Daumen.



11. August 2020

Liebe G-Lis, euch alles Liebe und Gute zu eurem Geburtstag. 
12. seid ihr heute geworden, ein tolles Alter. 
Wir wünschen euch einen schönen Tag, lasst euch feiern mit Würstchen und Leckerlis. Bitte bleibt noch lange bei guter Gesundheit.
Gerona & Gambo, euch viel Spaß bei der Feier hinter der Regenbogenbrücke.





09. August 2020

wir freuen uns, heute unserem K-Wurf zu seinem
7. Geburtstag zu gratulieren.
Habt alle einen tollen Tag, schont euch bei der Hitze und lasst euch gebührend verwöhnen.



14. Juli 2020

heute begeht unser O-Wurf seinen 2. Geburtstag
wir wünschen von ganzem Herzen alles Liebe und Gute
und den Besitzern noch viele aktive, gesunde und sorgenfreie Jahre mit Euch.

Mama Hanny und Schwester Orca feiern mit




15. Mai 2020

heute begeht unser N-Wurf seinen 3. Geburtstag
wir wünschen von ganzem Herzen alles Liebe und Gute
und den Besitzern noch viele aktive, gesunde und schöne Jahre mit Euch.

 


14. Mai 2020

unser P-Wurf feiert heute seinen ersten Geburtstag. 
Von ganzem Herzen alles Liebe & Gute
und  den Besitzern noch viele aktive, gesunde und schöne Jahre mit Euch


10. Mai 2020

 

unser H-Wurf feiert heute schon seinen 10. Geburtstag. 
Von ganzem Herzen wünschen wir alles Liebe & Gute, Euch  viel Gesundheit
und den Besitzern noch eine lange unbeschwerte, aktive Zeit mit Euch